Logo Laurel Klammern

"Der ERFINDER der Büroklammer aus Kunststoff"

MENÜ
Made in Germany Qualitätssiegel

Made in Germany - das beliebteste Label der Welt

Die Marktforschungsunternehmen Statista und Dalia Research haben rund 43.000 Verbraucher in 52 Ländern befragt - das Ergebnis: "Made in Germany" ist international das beliebteste Herkunfts-Label.

Vorallem die positiven Bewertungen in den Produktkategorien „Qualität“ und „Sicherheitsstandards“ als auch die große Beliebtheit über Ländergrenzen hinweg haben Deutschland auf Platz 1 des Rankings gebracht.

Vom Warnzeichen zum Gütesiegel
Es ist fast schon ein wenig Ironie des Schicksals, dass die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" zum Ende des 19. Jahrhunderts von Großbritannien eingeführt wurde. Es sollte ein Warnzeichen sein, das vor minderwertigeren Importen – oft billigeren Nachahmungen – aus Deutschland warnt.

Doch der Plan, deutsche Produkte per Herkunftshinweis aus dem Markt zu drängen, war ein kompletter Misserfolg. Ende des 19. Jahrhunderts holten die deutschen Produzenten bei der Qualität ihrer Produkte drastisch auf. Viele Käufer erkannten nun an "Made in Germany", dass viele Dinge, die sie kauften, aus Deutschland stammten und keineswegs minderwertig waren. "Made in Germany" war nun nicht mehr eine Warnung vor schlechter, sondern ein Hinweis auf gute Qualität. 

Made in Germany
Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit von Erzeugnissen aus Deutschland ist äußerst gefragt und genießt weltweit einen exzellenten Ruf. Design Made in Germany ist gleichzeitig unverwechselbar und einzigartig.
In Deutschland produzierte Güter basieren stets auf aktuellen, umweltfreundlichen und energieeffizienten Konzepten. Umweltressourcen zu schonen und zugleich höchste Ansprüche an Qualität und Effizienz zu erfüllen, ist das erklärte Ziel. Gesetzesregelungen für deutsche Anbieter sind deutlich strenger als in anderen produzierenden Ländern. 


Das Label „Made in Germany“ steht heute Dank deutscher Ingenieurskunst, pfiffigem Erfindergeist und großer Zuverlässigkeit als Gütesiegel höchster Qualität.

"Made in Germany" gilt auch für Laurel Klammern - unsere genialen Helferlein für Büro und Haushalt werden ausschließlich in Deutschland produziert.

Sie befinden sich hier: News

News

30.09.2023
10% Rabatt auf unsere Pins

Laurel Klammern feiert ein rundes Jubiläum und Sie sparen bei unseren Pins im Oktober mit unserem...

Weiterlesen
01.11.2022
Wir feiern 70 Jahre Laurel Klammern!

Reisen Sie mit uns zurück in die bewegte Unternehmens- und Familiengeschichte

Weiterlesen

Laurel Klammern GmbH, Schurwaldstrasse 114, 73773 Aichwald, Germany, Telefon +49 (0)-711-36 98 58-0 | Impressum | Datenschutz | Sitemap